Autohaus Kern GmbH & Co. KG
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GARANTIE UND MOBILITÄT

Garantie / Mobilität

Standardgarantie
Anschlussgarantie
Mobilitätsservice



 
Damit Sie an Ihrem Honda besonders lange Freude haben, bieten wir Ihnen langfristige Garantien*:

• 3 Jahre (oder 100.000 km) Standardgarantie
• 3 Jahre Lackgarantie
• 3 Jahre europaweiter Mobilitätservice
• 5 Jahre Korrosionsschutzgarantie auf die Auspuffanlage
• 10 Jahre Korrosionsschutzgarantie auf wichtige Fahrzeugkomponenten
• 12 Jahre Korrosionsschutzgarantie für Karosserie und tragende Teile

Bei Hybrid-Modellen bieten wir Ihnen ergänzend:
• 5 Jahre (oder 100.000 km) IMA-Garantie auf wichtige Komponenten des IMA-Systems

Der komplette Inhalt und die Bedingungen der Honda-Garantie sind im Serviceheft aufgeführt. Über weitere Einzelheiten
informiert Sie natürlich auch gerne Ihre Honda-Automobil-Partner.

'Honda Quality Drive' ** - Neuwagen-Anschlussgarantie
Sollte es nach Ablauf der dreijährigen Honda-Garantie trotz der hochwertigen Qualität zu einem Defekt kommen, so schützt
Sie die 'Honda Quality Drive'-Anschlussgarantie europaweit. Im Rahmen dieser Anschlussgarantie werden 15 Baugruppen
abgesichert, die nahezu alle mechanischen und elektrischen Teile umfassen - und das sogar bis zu einer Laufleistung
von 180.000 km.

* Gemäß den Honda-Garantiebestimmungen
** 'Honda Quality Drive' ist die Neuwagen-Anschlussgarantie der Honda-Vertragshändler und Honda-Servicepartner.

 







 

Honda Assistance Mobilitätsservice

 

24 Stunden Pannenhilfe
Rufen Sie im Pannenfall - ob im Inland oder Ausland - einfach unser Honda Assistance Center an,
das Ihnen rund um die Uhr und 7 Tage die Woche mit Rat und Tat zur Seite steht.

Inland: 0800-466 32 11 (gebührenfrei)
Ausland: +49-89-76 76 46 63 (gebührenpflichtig)

 

Assistanceleistungen, die Sie in jedem Fall weiterbringen
Egal wo Sie sich gerade befinden, oberstes Ziel ist immer, die Fahrbereitschaft Ihres Fahrzeuges
direkt am Pannenort wieder herzustellen, damit Sie möglichst zügig Ihre Fahrt wieder aufnehmen können.

Aber auch für den Fall, dass eine Reparatur am Pannenort nicht möglich ist, wird bestens für Sie gesorgt.
Sie können sich darauf verlassen, dass dann Ihr Fahrzeug ausschließlich bei einem Honda Spezialisten, der
technisch bestens mit Ihrem Honda vertraut ist, einer weitergehenden Diagnose unterzogen und anschließend
instandgesetzt wird. Somit beschränkt sich die Standzeit Ihres Fahrzeuges auf ein Minimum.

 

Weitere Leistungen, die Sie entspannen lassen
Sollte Ihr Fahrzeug innerhalb von 4 Stunden nicht wieder fahrbereit sein, hält das Honda Assistance Center bei
Bedarf weitere Serviceleistungen für Sie bereit, wie:

• einen Mietwagen – für bis zu 3 Werktage
• alternativ eine Übernachtung in einem ****Hotel für Fahrer und alle Insassen
• oder Ihnen werden die Kosten für eine Weiter-/Heimreise per Bahn (1. Klasse) oder gesetzt den Fall, die Bahnreise würde 4 Stunden überschreiten, per Flugzeug (Economy Klasse) erstattet. Dies gilt natürlich auch für alle Insassen (max. 900,– €/Person).
• Selbstverständlich werden Ihnen auch die in diesem Zusammenhang anfallenden Kosten für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxen nach Vorlage von Fahrausweisen bzw. Taxibelegen bis zu einer Höhe von 50,– € erstattet.
• Zur Abholung Ihres Fahrzeuges nach Reparaturende vom Reparaturort werden Ihnen die verauslagten Kosten einer Bahnfahrkarte 1. Klasse bzw., sollte die Bahnreise vier Stunden überschreiten, die Kosten eines Flugtickets der Economy Klasse erstattet.

 

Grenzenloser Mobilitätsschutz in derzeit 42 europäischen Ländern
Auch auf einer Auslandsreise können Sie die gleichen Assistanceleistungen* wie zu Hause in Anspruch nehmen. Für den Fall, dass die Beschaffung von Ersatzteilen zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft in dem betreffenden Land nicht möglich ist, besorgt das Honda Assistance-Center die Ersatzteile und versendet sie zur Reparaturwerkstatt oder dem nächstgelegenen Flughafen. Weiterhin werden die Versandkosten übernommen und die Zollformalitäten erledigt. Ihr Fahrzeug innerhalb von 5 Tagen nicht wieder fahrbereit gemacht werden kann, besteht die Möglichkeit, dass das nicht instandgesetzte Fahrzeug zu dem Ihrem Wohnsitz nächstgelegenen Honda Vertragspartner zurücktransportiert wird (Kostenübernahme max. 900,– €). *Die Erbringung der Assistanceleistungen kann u.U. in bestimmten Ländern nur entsprechend der lokalen Verfügbarkeit bzw. den örtlichen Gegebenheiten erfolgen.

 

Dauer des Assistanceschutzes
Sie erhalten die Assistanceleistungen für die Dauer von 36 Monaten ab Erstzulassung. Eine weitere Verlängerung um jeweils 12 Monate kann jährlich im Rahmen einer Inspektion beantragt werden.